Orgaleiter leiten die Außenorganisation
Die VLH ist aufgeteilt in die Innen- und Außenorganisation. Während die Innenorganisation mit Hauptverwaltungssitz in Neustadt an der Weinstraße sich mit allen internen Aufgaben wie Marketing, Buchhaltung, Controlling und weiteren grundsätzlichen Aufgaben der Unternehmensentwicklung befasst, ist die Akteure der Außenorganisation nah unseren Mitgliedern und für die Beratung im Rahmen der Einkommensteuererklärungen verantwortlich.
Die Leitung der Außenorganisation übernehmen dabei unsere elf Orgaleiter (OL). Die 16 Bundesländer sind unter den OLs aufgeteilt, sodass jedes Bundesland einem OL zugeteilt ist.
Mit langjähriger VLH-Erfahrung große Entscheidungen mittragen
Neben der Leitung einer eigenen Beratungsstelle, sind die OLs das Sprachrohr zwischen der Außenorganisation und der Innenorganisation. Alle neuen Vorhaben und Bestimmungen werden von den OLs an die Außenorganisation übermittelt und vorgestellt. Ebenfalls teilen die OLs auch der Innenorganisation die Verbesserungsvorschläge der einzelnen Beratungsstellenleiter/innen mit.
Ebenso sind die OLs für die Organisation der sogenannten Regionalleiter-Tagungen zuständig. Diese finden an drei verschiedenen Standorten in Deutschland. Bei diesen Treffen werden den Regionalleitenden alle aktuellen Entwicklungen vorgestellt. Die Regionalleitenden wiederum kommunizieren diese Informationen hinterher bei dem Herbsterfahrungsaustausch (Hefa) an die Beratungsstellenleiter/innen in Ihrer Region. An den Hefas sind die OLs ebenfalls vor Ort und nehmen an dem Entwicklungs- und Erfahrungsaustausch teil. Wie auch wir Karriereberater, sind die Orgaleiter viel unterwegs und bestens mit den Regionalleitenden und Beratungsstellenleiter/innen vernetzt.
Foto von Petra Haimerl-Schötz
Foto von Petra Haimerl-Schötz
Foto von Daniel Knorr
Foto von Lena Westphal
Foto von BVBC
Foto von Petra Haimerl-Schötz
Foto von Petra Haimerl-Schötz
Copyright: Lena Westphal